Frau Rentsch

Fon 0365 20518342

a.gruettner@caritas-ostthueringen.de

Demenz Wohngruppe

Caritasverband für Ostthüringen e.V.

Zu den Wiesen 7-9

07552 Gera-Langenberg

google maps Routenplaner

Betreute Demenz - Wohngemeinschaft für Senioren

Wollen Sie in unserer Senioren Wohngruppe "Senta anima" in Gera Langeberg wohnen?

Familiäre Atmosphäre erwartet Sie.

GEMEINSAM STATT EINSAM ...lautet das Motto der Wohngemeinschaft in Gera Langenberg, Zu den Wiesen 16. Seit 2009 wohnen hier bis zu 10 Seniorinnen und Senioren.

Rund um die Uhr - 24 Stunden - ist eine Pflegekraft für liebevolle Betreuung und Unterstützung vor Ort.

Sie bewohnen Ihren privaten Bereich, den Sie selbst einrichten und der Ihnen als Rückzugsort dient.

Gemeinsam nutzen Sie die große Küche mit Esszimmerbereich und den großen Gemeinschaftsraum mit Balkonaufzug. Beschäftigungen wie Zeichen, Handarbeiten, Rätseln, Gedächtnistraining oder Sport werden täglich angeboten. Geburtstage und andere Feierlichkeiten verbringen Sie hier mit Ihrer Familie und Ihrer Wohngemeinschaft. Auch Ausflüge sind möglich.

Alle Räumlichkeiten sind barrierearm. Die Preise und Zuschüsse der Pflegekassen differieren nach Wohnungsgröße und persönlicher Pflegebedürftigkeit. Wir unterbreiten Ihnen gern ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot.

Das Mietverhältnis wird direkt mit der Wohngenossenschaft „Neuer Weg“ eG geschlossen.

KOOPERATION MIT

Wohngenossenschaft "Neuer Weg" eG